Internationales Plätzchenbacken für Jung und Alt

Das „Internationale Plätzchenbacken für Jung und Alt“ am 26. November war ein großer Erfolg. 

Vielfältige, leckere Plätzchen wurden von etwa 50 Teilnehmer*innen vom Kleinkind bis zur Großmutter und einem Team von Mitarbeiter*innen des ICBN und der Evangelischen Kirche Bad Nauheim in der Wilhelmskirche gebacken.  

International ging es zu hinsichtlich der Backrezepte und der Bäcker*innen: Alfajores (südamerikanisch) – Sigrid Dreger Villagra-Arenas, Ingwerplätzchen (deutsch) – Margarit Kuppe, Kavala – Kekse (griechisch/türkisch) – Derya Cuvaldiz, 

Klitsha (syrisch) – Rita Orfali, Leblebi (türkisch) – Seher Sarikaya und Spitzbuben (deutsch) – Regina Reitz/Heidi Habermehl – Recht.

Als Überraschung bot die ukrainische Gruppe mitgebrachten Lebkuchenteig zum Backen an. Eine Bastelstation mit Filzweihnachtsschmuck, betreut von Jugendlichen der Evangelischen Kirche, war eine willkommene, kreative Ergänzung des Nachmittags.

Das Rezeptheft kann hier heruntergeladen werden:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Seitenanfang  Seitenanfang